WEBCounter by GOWEB  

Home

Wir helfen - nicht nur in der Krise

Was wir über Markt und Management denken

    Das Rad der weltweiten technischen Entwicklung dreht sich immer schneller. Ein permanenter Wertewandel und ständig wechselnde wirtschaftliche Voraussetzungen geben den Entscheidungsträgern in den Unternehmen Probleme auf, die hohe Risiken beinhalten, aber auch grosse Chancen bieten.

    Wer den Erfolg und die langfristige Sicherung des Unternehmens nicht dem Zufall überlassen will, muss vorausdenken, planen - bereits heute für morgen tätig sein.

    Veränderungen müssen frühzeitig erkannt werden. Die Anpassungsfähigkeit der Unternehmen, ihrer Organisationen und Strukturen wird zur zentralen Frage, ob sie diese Veränderungen mitbeeinflussen oder zumindest auf diese Veränderungen rechtzeitig reagieren können.

    Will ein Unternehmen allen diesen Herausforderungen gerecht werden, so wird die Zeit zum entscheidenden Faktor und Wettbewerbsvorteil. Deswegen ist es heute selbstverständlich geworden, externe Berater in komplexe Entscheidungsprozesse miteinzubeziehen.


Wie wir über unsere Arbeit denken

    Wir wissen, was es bedeutet, externe Berater in das Unternehmen zu integrieren. Vertrauen in unser Know-how und in unsere Fähigkeiten, die Problemstellung zu erkennen und eine ganz individuelle, erfolgreiche Beratung zu garantieren, ist Voraussetzung für den gemeinsamen Erfolg.

    Vertrauen und Akzeptanz sind die solide Basis für die Durchsetzung selbst ehrgeiziger Lösungsvorschläge. Vertrauen und Akzeptanz erwirbt man sich als Berater nur dann, wenn man mit allen Menschen in einem Unternehmen reden und sich verständigen kann. Wir arbeiten gerne im Team, sind in der Lage, schnell Hilfe zu leisten, beraten nicht nur, sondern setzen vor allem rasch um und sehen unsere Mitarbeit auch als Management-Kapazitätshilfe.

    Wir wissen, was Veränderungen im Unternehmen, besonders in traditionell gewachsenen Strukturen und Organisationen bedeuten. Die Neuorientierung eines Unternehmens zwingt zu Eingriffen in das Wirkungsgefüge von Menschen, Technik, Positionen, Verantwortlichkeiten und Kommunikation. Veränderungen in einem Unternehmen sind deshalb sorgfältig zu planen und mit grossem Einfühlungsvermögen durchzusetzen.